Peter und Stefi
Peter Hölzl und Stefi Neumann

 

Show Room

Acoma auf Events

Pueblo of ACOMA

Wir über uns und ACOMA

Fasziniert vom Südwesten der USA mit seiner großen Vielfalt an Farben in der Natur und in seinen Städten Santa Fe, Albuquerque oder Taos in New Mexico wollten wir etwas von diesem "Lifestyle" hier in Deutschland übernehmen. Wir fingen an unsere Wohnung im Pueblo-Stil einzurichten. Die Wände wurden einfach verputzt und mit Wischtechnik farbig gestaltet. Die Möbel dazu in Metall und Holz entwarfen wir selbst, stellten sie auch teilweise selber oder mit befreundeten Künstlern her. Alle waren von der Idee begeistert, die Möbel auch farbig von Hand und mit indianischen Symbolen zu bemalen. Auch die Tierwelt der Indianer kam dabei nicht zu kurz. So enstanden wunderschöne Einzelstücke an Kommoden, Schränken, Stühlen, Spiegeln und viele andere Gegenstände für den alltäglichen Gebrauch und zur Dekoration in Haus und Wohnung. Freunde und Bekannte, die danach zum erstenmal unser neu gestaltetes Haus sahen waren begeistert von der Austrahlung und Wärme, die hier vermittelt wurde.

  

 

 

Wir wollten auch andere mit diesem Life-Style und unserer Philosophie "Lebensfreude im South-West-Style" begeistern, also suchten wir einen geeigneten Show-Room in unserer Nähe und richteten diesen mit sehr viel Liebe zum Detail ein. Um alles abzurunden,nannten wir in ACOMA.

Mittlerweile kann man bei uns nicht nur Möbel in Holz und Metall käuflich erwerben, sondern auch die passende Mode dazu; auch echten Indianer-Schmuck, hergestellt von den Navajos, Zunis und Hopis in den Reservaten von Nordamerika. Dazu kommen handgefertigte Lederwaren aus Naturleder für alle Bereiche im täglichen Leben und Freizeitspaß. Unzählige Accessoires lassen den Kreis zu diesem Thema bei uns schließen. Natürlich gehört die Beratung auch dazu, außerdem richten wir auch komplette Häuser und Wohnungen ein.

Indian Custom Bikes - für ein außergewöhnliches Outfit Ihres Bikes oder für einen totalen Neuaufbau eines Indian Style Bikes sind wir Ihr Team. Unsere Custom-Bikes im Indian Style sind in der Bikerszene bekannt. Veröffentlichungen in den Zeitschriften Thunder Cycles, Bikers Live! und High Performance brachten unsere Bikes in die Szene.